MashupYourLife.de

Mashups versüßen Dein (online-)Leben!

Wo lebst Du?

Am Sonntag um 15:04 von veröffentlicht

immobilien-kompass-capitalJeder kennt sich in seiner Gegend aus (oder sollte es zumindest). Eine neutrale Bewertung der Wohnlage liefert uns der Immobilien-Kompass von Capital. Hierfür wurden zusammen mit 800 Maklern 180 deutsche Städte analysiert und bewertet.

Die Ergebnisse dieser Analyse werden schön übersichtlich auf einer Karte von Google Maps dargestellt. Die Wohnlagen werden in vier Kategorien aufgeteilt (top, gute, mittlere und einfache Wohnlage, jeweils mit dem qm-Preise für Eigentum und Miete).

Ausgehend von einer Deutschlandkarte kann man sich in seine Stadt reinklicken oder über ein Suchformular eine Adresse eingeben. Man gelangt dann automatisch auf den entsprechenden Kartenausschnitt, der über eine farbliche Unterteilung die verschiedenen Wohnlagen aufzeigt. So kann man sich bis auf einen bestimmten Stadtteil reinzoomen.

Zu jedem Stadtteil gibt es weitere Informationen zu Preisen (mit Prognose), Architektur oder der Infrastruktur. Man hat als Benutzer auch die Möglichkeit einen Kommentar zu jedem Stadtteil abzugeben, der auch auf der Karte dargestellt wird.

Man hat weiterhin die Möglichkeit die Wohnlagenkarte als Wandkarte zu bestellen. Hierfür wird digital-print.net in der Seite mit eingebunden.

Ein bisschen gefährlich könnte die Art der Einbindung von Google Maps sein, da das Google-Logo und die Copyright-Angaben nicht angezeigt werden. Hier wird es aber bestimmt eine Absprache zwischen Capital und Google geben.

Info-Box:
URL: http://www.capital.de/immobilien-kompass
Sprache(n): Deutsch
Kategorie(n): Allgemein
Gefunden in: Landkartenblog.de
Sonstiges: Trackback, RSS 2.0.

Kommentar schreiben