MashupYourLife.de

Mashups versüßen Dein (online-)Leben!

Holiday Maps – Dein Karten-Generator

Am Freitag um 0:49 von Chrisostomos veröffentlicht

Holiday Maps - Dein Karten-GeneratorMit Holiday Maps schickt Map Channels ein weiteres Mashup in die weite Welt hinaus. Nach Dual Maps kann nun eine Karte generiert werden, die mit Bildern und Wikipedia-Einträgen garniert ist.

Das hört sich stark nach dem neuen Feature von Google Maps an, mit dem standardmäßig Bilder und Wikipedia-Artikel auf der Karte eingeblendet werden.

Die Besonderheit an Holiday Maps ist aber die erweiterte Auswahl an Optionen für die selbstgenerierte Karte. Durch ein paar Klicks hat man eine sehr individuelle Karte zusammengestellt. Der dazugehörige Code, um die Karte auf der eigenen Seite bzw. im eigenen Blog zu platzieren, wird automatisch generiert und auf Holiday Maps angezeigt.

Leider wird eine Mindestbreite benötigt, um die Karte einzubinden, so dass die unten dargestellte Holiday Map nicht wirklich schön aussieht. Aber je größer die verfügbare Breite, desto schöner wirkt die Holiday Map.

Info-Box:
URL: http://www.mapchannels.com/holidaymaps.aspx
Sprache(n): English
Tag(s): , ,
Kategorie(n): Fotos, Reise
Gefunden in: Google Maps Mania
Sonstiges: Trackback, RSS 2.0.

Kommentar schreiben