MashupYourLife.de

Mashups versüßen Dein (online-)Leben!

Tower Defense auf Google Maps

Am Montag von veröffentlicht

Tower Defense Spiele kennen vermutlich die meisten unter uns. Duncan Barclay hat dieses Spiel nun hier auf Google Maps drauf gesetzt.

Der Standort kann frei gewählt werden. Hier kann man z.B. sehen, wie der Kölner Dom verteidigt wird.

mapstd.com

Das Spiel geht über 50 Level und wenn man die geschafft hat, kann man den Standort wechseln.

Schön ist auch die Karte auf den Satellitenmodus zu setzen.

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Google+ Hangouts API offiziell freigegeben

Am Freitag von veröffentlicht

Nachdem sich die API zu den Google+ Hangouts lange in eine geschlossenem Beta-Status befand, ist sie nun offiziell für alle freigegeben worden.

Die Ankündigung von Google+ beschreibt die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben und zeigt auch schon ein paar Beispiele:

Gerwin Sturm hat sich direkt auch mal dran gesetzt und sein Anwendung frei zugänglich gemacht. Hier findet man einige Videos, die die Hangout Disco beschreiben.

Hangout Disco

Hangout Disco

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Limmz.com – Eine für alle

Am Samstag von veröffentlicht

Limmz.com - Eine für alleNachdem Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing.com in den letzten Wochen für Furore gesorgt hat, kommt das heutige Mashup sehr gelegen, denn Limmz.com hilft den Überblick über die verschiedenen Suchmöglichkeiten zu behalten. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Wo lebst Du?

Am Sonntag von veröffentlicht

immobilien-kompass-capitalJeder kennt sich in seiner Gegend aus (oder sollte es zumindest). Eine neutrale Bewertung der Wohnlage liefert uns der Immobilien-Kompass von Capital. Hierfür wurden zusammen mit 800 Maklern 180 deutsche Städte analysiert und bewertet. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Amazon? iTunes? Den Günstigeren!

Am Donnerstag von veröffentlicht

Amazon? iTunes? Den Günstigeren!Nachdem Amazon mit dem MP3-Angebot auch in Deutschland angefangen hat, sind viele iTunes-Käufer iTunes untreu geworden. Das ist nicht überraschend, da Amazon mit einer aggresiven Preispolitik in den Markt eindringen wollte. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | 1 Kommentar »

Amazon-API mit Signatur verwenden

Am Montag von veröffentlicht

Vorwort

Amazon stellt mit seiner API eine Schnittstelle zur Verfügung, mit der man sehr einfach auf alle vorhandenen Artikeldaten zugreifen kann. Diese API wird bevorzugt von Amazon-Partnern verwendet, die von Amazon eine Provision für jeden über sie verkauften Artikel erhalten. So hat jeder was von der API: Amazon und Ihre Partner.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | 26 Kommentare »

Erdgas gefällig?

Am Sonntag von veröffentlicht

Erdgas gefällig?Hast Du Dein Auto schon auf Erdgas umgerüstet. Oder war es von Anfang ein Erdgas-Auto? Natürlich bis Du dann daran interessiert, wo die nächste Erdgastankstelle ist. Das heutige Mashup zeigt Dir genau das auf ein Deutschlandkarte. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Was darf die Reise kosten?

Am Donnerstag von veröffentlicht

Ein Mashup der besonderen Art ist VerkersmittelVergleich.de. „Besondere Art“, da dieses Mashup nicht die typischen Quellen anzapft. So richtig klar wird dem Besucher auch nicht, welche Quellen angezapft werden, aber das interessiert ja auch die wenigsten.

Bei VerkehrsmittelVergleich.de werden die Reisekosten, die durch unterschiedliche Verkehrsmittel entstehen, gegenüber gestellt. Nach der Eingabe von Start-, Zielort und dem Reisedatum startet die Suche. Schön an diesem Mashup ist, dass man sehr genau mitverfolgen kann, was gerade passiert. Das verkürzt die (gefühlte) Wartezeit, bis das Ergebnis angezeigt wird.

Nach dieser verkürzten Wartezeit werden alle gefundenen Reisemöglichkeiten aufgelistet. In dieser Ansicht hat man dann auch die Möglichkeit die Uhrzeit feiner zu justieren.

In den erweiterten Suchoptionen (die nur nach einer Registrierung aufrufbar sind) kann man die Suche etwas stärker personalisieren. So kann man z.B. den Verbrauch des eigenen Wagens angeben oder ob man eine Bahncard besitzt, was sich ja beides auf die Kosten auswirkt.

Die Ergebnisse werden nach Preis sortiert dargestellt und enthalten natürlich Direktlinks zum Buchen beim entsprechenden Anbieter. Interessant ist, dass der Link zur Buchung einer Taxi-Fahrt einfach nur die Route auf Google Maps anzeigt.

Insgesamt findet man auf VerkehrsmittelVergleich.de einige praktische Spielereien (wie z.B. die automatische Ergänzung bei der Ortseingabe oder die Fähnchen auf der Deutschlandkarte), wobei dieses Mashup nicht überladen wirkt. Auf der „Presse-Seite“ sieht man auch, wo VerkehrmittelVergleich.de überall erwähnt worden ist.

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Kennst Du Deutschland?

Am Donnerstag von veröffentlicht

Kennst Du Deutschland?

Auf KartenQuiz.de kannst Du Deine geographischen Kenntnisse testen. Nachdem ich meine getestet habe, bin ich überzeugt davon, dass die (Google Maps-)API-Kenntnisse von Marek (dem Entwickler von KartenQuiz.de) sehr gut sein müssen! Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

liteFlick.com – die etwas andere Flickr-Suche

Am Dienstag von veröffentlicht

liteFlick.com - die etwas andere Flickr-Suche

Ein kleines Mashup um kurze Langeweile-Phasen zu überbrücken ist liteFlick.com.

Im Grunde genommen ist es nichts anderes als eine Suchmaschine für Flickr. Die Art der Ergebnisdarstellung ist aber interessant umgesetzt. Nach Eingabe eines Suchbegriffs oder eines Flickr-Benutzernamens werden die ersten 80 gefundenen Bilder angezeigt.

In der erweiterten Suche gibt es noch die Möglichkeit die Suche auf einen bestimmten Zeitraum oder einen bestimmten Lizenztypen einzuschränken.

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »